Since 06.12.1999
Since 06.12.1999

Philosophie

Für uns ist unser Beruf eine Leidenschaft. Es ist nicht nur ein Beruf sondern eine Berufung.

 

Wir arbeiten teamorientiert mit viel Spaß und Freude an der Arbeit, welches von unseren Gästen sehr geschätzt wird.

 

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass sich jeder Gast bei uns herzlich aufgenommen fühlt und ein Teil unserer Salon-Familie wird.

 

"Sei unser Gast den wir mit viel Einfühlungsvermögen und handwerklichen Können verwöhnen dürfen."

 

 

Unter dem Motto:

 

F- Familiengeführter Betrieb

A- Anti-Stress (Entspannen)

M- Mut zu etwas Neuem
I- Important- ihr seid uns wichtig

L- Lächeln/Zufriedenheit

I- Interessante Stylings

E- Entfliehe den Alltag

 

stehen wir jeden Tag mit vollem Tatendrang und Einsatz in unserem Salon für euch bereit.

Geschichte

Das Unternehmen Ines HairStylisten wurde am 06.12.1999 von der Friseurmeisterin Ines Altenburg eröffnet.

Sie startete mit einem kleinen Salon am Neuengammer Hausdeich 262,21039 Hamburg und nahm als Einfraubetrieb ihre Arbeit auf.

 

Da ihr Gästestamm stetig wuchs, brauchte Sie Verstärkung, die sie in Anja fand.

 

Aber selbst zu zweit kamen sie den wachsenden Gästestamm nicht mehr nach, sodass sie ihre erste Auszubildende (Svenja) und zwei zusätzliche Teilzeitkräfte einstellte.

 

Durch ihre fachliche Professionalität und das nette miteinander wuchs der Gästestamm stetig weiter an.

Da ergab sich, dass auf der schräg gegenüber liegenden Straßenseite Räumlichkeiten frei wurden und die Idee sofort dort den Salon hin umzulegen geboren war.

Gedacht und sofort umgesetzt fing sie, mit ihrer Familie, am 01.11.2009 mit den Renovierungsarbeiten an.

 

Ende November 2009 feierte das Team um Ines ihre Neueröffnung am Neuengammer Hausdeich 257, 21039 Hamburg.

Es war ein voller Erfolg, die Gäste waren von den neuen Räumlichkeiten begeistert

und danken es mit ihrem Vertrauen und ihrer langjährigen Treue.

 

Für Ines sollten im Jahr 2013 gleich zwei Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Als erstes verkündete ihre Tochter Patricia Altenburg, dass sie in die Fußstapfen ihrer Mutter treten möchte und des Weiteren eröffnete Ines am 03.12.2013,am Süderquerweg 633, 21037 Hamburg ihren zweiten Salon Team HairLounge.

 

Nach fast 5 tollen Jahren mussten Ines und Patricia leider schweren Herzens, aus personellen Gründen, den Salon Team HairLounge, am 

Süderquerweg 633, 21037 Hamburg schließen.

 

Jedoch ließen sich die zwei eine neue tolle Idee einfallen, wie sie den Gästen aus Fünfhausen und Neuengamme weiterhin mit Kamm und Schere zur Seite stehen können.

Sie legten beide Salons zu einen großen Salon, am Neuengammer Hausdeich 257 a zusammen. 

 

Aus zwei Salons wurde nun ein Salon. 

 

Dadurch das sie ihre Salons vereinten, musste auch mehr Platz her und so starteten sie, wieder mit ihrer Familie, mit den Umbaumaßnahmen am Neuengammer Hausdeich.

 

Anfang Oktober 2018 präsentierten sie voller Stolz, ihren neuen und vergrößerten Salon. 

 

Großzügige Räumlichkeiten im modernen Vintage-Style mit jeweils separaten Bereichen zum Färben, Waschen und Schneiden sind entstanden- Hier kann man herrlich entspannen und sich einfach wohlfühlen, während dein Styling aufgefrischt wird. 

 

Auch an die kleinen Gäste wurde gedacht. In einem extra Spiel-und Schneidezimmer macht der Friseurbesuch gleich mehr Spaß. 

 

An einen VIP-Bereich für die Bräute wurde ebenfalls gedacht.  

 

In diesem einzigartigen Raum wurde eine ruhige Atmosphäre für den wichtigsten Tag in Eurem Leben geschaffen, so dass ihr euch vor dem großen Ereignis entspannen und ungestört fühlen könnt. 

 

 

Die Mädels von Ines HairStylisten findet ihr jetzt auf der Rückseite des ehemaligen Salons am Neuengammer Hausdeich 257, 21039 Hamburg. 

 

Bitte benutzt die Zufahrt über die Straße Feldstegel, die zum Kindergarten und zur Kirche Neuengamme führt.

(Erste Einfahrt rechts)

 

5 Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ines HairStylisten UG